Zu mir




Zu mir

Susanne Jüttner, geb. 1965; Personalberaterin, Coach Erwachsenenbildung, Ausbildung zur Lehrerin für Autogenes Training, Farbberaterin und Meditationslehrerin.

Seit 1996 helfe ich Menschen sowohl in der beruflichen als auch in der persönlichen Entwicklung. Besonders inspiriert wurde ich durch das "bewusste Denken", welches ich von einem Schüler von Erhard F. Freitag gelernt habe und aktiv umsetze.
Von Kindheit an spielen Farben in meinem Leben eine große Rolle und so entwickelte ich die sogenannte Farbmeditation. Über Vorträge und Tagesseminare gebe ich die langjährigen Praxiserfahrungen in Bezug auf Farben gerne an Interessierte weiter. "Wir erkennen uns selbst an den Farben mit denen wir uns umgeben oder welche wir ablehnen, denn sie sind ein Spiegelbild unseres Inneren. Wenn wir dieses erkennen, können wir Farben bewußt einsetzen und somit Ungleichgewichte harmonisieren. Es ist so einfach, mit Farben zu arbeiten und es gibt unendliche Möglichkeiten, sie wieder in unser Leben zu bringen."

Mein beruflicher Weg über die Personalberatung und Erwachsenenbildung brachte mir zusätzlich Möglichkeiten, das Bewusste Denken zu vermitteln und einzusetzen. Viele Menschen die mir begegnen haben verlernt, an sich selbst zu glauben und schwimmen mit dem negativen stressbehafteten Strom der Masse. Ich selbst habe diese Erfahrungen am eigenen Körper zu spüren bekommen und bin vor einiger Zeit nach einem Burn Out endlich wieder zu mir selbst gekommen. Heute weiß ich, dass diese Erfahrung sehr wertvoll war, um mich in andere Menschen in ähnlichen Situationen hineinversetzen zu können.
Ich habe daher beschlossen, nicht nur im Bereich Farben und Meditation aktiv zu sein, sondern meine Erfahrungen auch im beruflichen Leben sowie im Alltag weiterzugeben und zielorientiert mit Interessierten an neuen Wegen zu arbeiten.